Semalt: Was ist Darodar.com Empfehlung?

Wenn Sie Ihr Google Analytics-Konto regelmäßig überprüfen, stellen Sie möglicherweise eine Empfehlungsquelle in den Erfassungskanälen fest. Auf einen Blick sehen diese Quellen unschuldig aus, bis Sie richtig überprüfen, was mit Ihren Analysedaten passiert. Verschiedene Webmaster und Blogger bemerken, dass von darodar.com ein erheblicher Datenverkehr auf ihre Websites gelangt. Die Semalt- Expertin Julia Vashneva warnt davor, dass der falsche Datenverkehr nicht auf darodar.com beschränkt ist, sondern von unzähligen anderen Verweisen und den damit verbundenen Links wie kostenlosen Website-Schaltflächen, kambasoft, 7makemoneyonline und anderen. Diese Websites setzen eine rote Fahne für Webmaster, Geschäftsleute und Vermarkter, und es ist Zeit herauszufinden, was darodar.com ist und wie dieser Empfehlungs-Spam-Service funktioniert.

Was ist Darodar?

Im Jahr 2013 beobachteten einige Webmaster einzigartige Empfehlungsbesuche von einer Website namens darodar.com und ihren Variationen. Die Leute stellten fest, dass ihre Websites 200 bis 2000 Besuche pro Monat von seltsamen und verdächtigen Websites erhielten und die Absprungrate 100% betrug, was bedeutet, dass die Besucher nicht mehr als eine Sekunde auf ihren Websites verbrachten. Bald stießen die Websitebesitzer und Webmaster auf Darodar als das bekannteste Empfehlungs-Spam-Netzwerk.

Es ist sicher zu erwähnen, dass sich darodar.com als das beste SEO-Unternehmen vermarktet, das dazu beiträgt, das Ranking Ihrer Website zu verbessern. Tatsächlich verschmutzt dieses Unternehmen Ihr Google Analytics-Konto mit gefälschtem Datenverkehr. Das Hauptproblem besteht darin, dass es unmöglich ist, seinen Empfehlungs-Spam loszuwerden. Web-Experten behaupten, dass Darodar die Black-Hat-SEO-Taktik wieder zum Laufen gebracht hat. Dieses Unternehmen hat sich zu einem Spam-Empfehlungsriesen entwickelt und seine sogenannten Webmaster-Tools richten sich an kleine und große Websites mit geringerer Besucherzahl. Mit anderen Worten, wir können sagen, dass diese Website sich nicht die Mühe macht, echten Traffic zu generieren, und sich an kleine und mittlere Unternehmen richtet, um ihr eigenes Ranking zu verbessern.

Wie funktioniert es?

Wenn Sie sich fragen, wie darodar.com funktioniert, lassen Sie mich Ihnen sagen, dass seine Bots und Spinnen unzählige Anfragen an das öffentlich verfügbare Zugriffsprotokoll Ihrer Website senden. Alle diese Anforderungen werden in der Zugriffsdatei protokolliert, erstellen HTML-Verweislinks und werden dann als Verweisbesuche in Ihrem Google Analytics-Konto angezeigt. Es wird auch angenommen, dass darodar.com Dutzende falscher Besucher auf die Websites sendet und die Google Analytics-Daten austrickst. Das Hauptproblem besteht darin, dass die Bots die Anweisung robots.txt ignorieren und sie auffordern, nicht zu indizieren. Robots.txt-Dateien werden häufig verwendet, um die echten Bots davon abzuhalten, Ihre Website zu indizieren und Informationen zu sammeln. Zahlreiche Webcrawler greifen täglich auf die Server Ihrer Website zu. Google und andere Suchmaschinen verwenden ebenfalls Crawler, um Ihre Website zu indizieren, und genau das tut auch darodar.com.

Was sollte ich tun?

Sie sollten niemals darodar.com oder eine andere Partner-Website besuchen, wenn Sie Ihre Sicherheit im Internet gewährleisten möchten. Außerdem sollten Sie die Plugins nicht verwenden und nicht versuchen, darodar.com aus Ihren Suchmaschinenergebnissen zu entfernen. Im Ernst, Sie sollten den Cache leeren, um sicherzustellen, dass darodar.com und seine Partner in Ihrer Geschichte nicht mehr vorhanden sind. Um diesen Empfehlungs-Spam zu entfernen, sollten Sie ihn aus Ihrem Google Analytics-Konto filtern. Obwohl es die Bots niemals davon abhält, Ihre Website zu öffnen, werden die aufgeblasenen Daten rund um darodar.com und die Buttons-for-Website entfernt. Sie können darodar.com auch aus der .htaccess-Datei blockieren. Dazu können Sie einen bestimmten Code oben in Ihre URL einfügen.

Semalt: What Is Darodar.com Referral?

If you check your Google Analytics account regularly, you might notice some referral source in the acquisition channels. At a glimpse, these sources look innocent until you check properly what's happening with your analytics data. Various webmasters and bloggers notice a significant amount of traffic coming to their websites from darodar.com. Semalt expert, Julia Vashneva, warns that the false traffic is not limited to darodar.com, it comes from tons of other referrals and their related links such as free websitebuttons, kambasoft, 7makemoneyonline, and others. These sites raise a red flag for webmasters, businessmen, and marketers, and it's time to figure out what darodar.com is and how this referral spam service works.

What is Darodar?

In 2013, some webmasters observed unique referral visits from a site known as darodar.com and its variations. People found that their sites were receiving 200 to 2000 visits per month from strange and suspicious websites, and the bounce rate was 100% which means the visitors did not spend more than a second on their sites. Soon the site owners and webmasters stumbled upon darodar as the most prominent referral spam network.

It's safe to mention that darodar.com markets itself as the best SEO company that helps improve the ranking of your site. In fact, this company pollutes your Google Analytics account with fake traffic and the major problem is that it's impossible to get rid of its referral spam. Web experts claim that darodar has brought the black hat SEO tactics back to work. This company has emerged as a spam referral giant and its so-called webmaster tools target small and large-sized websites with lower visitor counts. In other words, we can say that this site doesn't bother to bring in genuine traffic and targets small to medium-sized businesses to improve its own ranking.

How does it work?

If you wonder how does darodar.com work, let me tell you that its bots and spiders send out tons of requests to your website's publicly-available access log. All these requests are logged in the access file, create HTML referrer links and then show up as referral visits in your Google Analytics account. It is also believed that darodar.com sends dozens of false visitors to the sites and tricks the Google Analytics data. The major problem is that the bots ignore the robots.txt directive requesting them not to index. Robots.txt files are widely used to discourage the real bots from indexing your website and collecting information. Numerous web crawlers access the servers of your site on a daily basis. Google and other search engines also use crawlers to index your site, and that's what darodar.com also does.

What should I do?

You should never visit darodar.com or any other affiliate site if you want to ensure your safety on the internet. Also, you should not use its plugins and don't try to remove darodar.com from your search engine results. More seriously, you should clear the cache to ensure that darodar.com and its affiliates are no more present in your history. To get rid of this referral spam, you should filter it from your Google Analytics account. Though it will never stop the bots from opening your site, it will get rid of the inflated data surrounding the darodar.com and buttons-for-website. You can also block darodar.com from the .htaccess file, and this can be done by inserting a specific code on the top of your URL.